· 

Zweite Ausgabe der Info-Quelle ist erschienen

 

 

In diesem Februar nun ist die zweite Ausgabe der Info-Quelle erschienen und in dieser tauchen gleich eine Reihe von Texten auf, die in der Lautstube gebastelt wurden. Da geht es in dieser Ausgabe dann beispielsweise um den famosen Erbsensuppenverkauf des DRK Essingen, der während der Corona-Pandemie natürlich gänzlich anders stattfinden musste als in den vergangenen Jahren, dennoch aber stolze 6000 Euro eingespielt hat. So viel waren es in den vorigen Jahren tatsächlich noch nie, die Feldköche haben im Vorfeld somit nicht umsonst geschuftet und geschwitzt.

 

Wolfgang Hofer stellt sich wieder zur Wahl

 

Ebenfalls wird in Ausgabe zwei der Ausbau der B29 von Essingen nach Aalen thematisiert oder erklärt, warum zwischen Essingen und Lauterburg am Wegesrand plötzlich eine weiße Treppe auftaucht. Und für ein Magazin, was nur alle sechs bis acht Wochen erscheint, fehlt es dennoch nicht an Aktualität. Denn am 14. März findet schließlich nicht nur die Landtagswahl statt, in Essingen ist man dann auch auf der Suche nach einem neuen Bürgermeister. Dass es Wolfgang Hofer erneut werden wird, der dieses Amt bereits seit 24 Jahren ausübt, daran bestehen kaum Zweifel. In einem doppelseitigen Interview berichtet er Lämmerhirt aber, was ihn nach all den Jahren immer noch motiviert, dieses Amt auszuüben. In „Von Automaten und Fischverkäufen“ hat sich Lämmerhirt mit Hubert Holz, dem Inhaber des Gasthauses „Zur Rose“ unterhalten, der von den dramatischen Schwierigkeiten wegen der Corona-Pandemie berichtet. Marion Allgaier von der „Forellenzucht Remsquelle“ dagegen hatte es nicht so stark getroffen. Dieser Gastronomiezweig hat sich tatsächlich noch mit dem reinen Fischverkauf über Wasser halten können.

 

Auch der Sport kommt nicht zu kurz

 

Und natürlich durfte auch in dieser Ausgabe der Sport nicht zu kurz kommen. Portraitiert wurde der LAC Essingen, der sich während der Corona-Pandemie wacker geschlagen hat, jedoch wie so viele Vereine auch rund zehn Prozent Mitgliederschwund zu verzeichnen hat. Insgesamt ist es eine sehr abwechslungsreiche Ausgabe geworden mit einer Auflage von 3000 Stück, die an die Essinger Haushalte verteilt wurde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0