· 

Info-Quelle geht in Essingen an den Start

Was ist los in Essingen? Was geschieht in der Gemeinde? Was gibt es Neues? Das alles wird man fortan in der „Info-Quelle – Das Essinger Magazin“ nachlesen können. Dieses neue Magazin hat Albrecht Wentz, Inhaber der Essinger Medien Production GmbH Promac4U, auf den Weg gebracht. Jeder der rund 6500-Bewohner-Gemeinde wird künftig von diesem Magazin profitieren, es wird an alle Haushalte verteilt. Essingens Bürgermeister Wolfgang Hofer freut sich, dass mit diesem Magazin neuer medialer Schwung in die Gemeinde kommt, zumal ja allerhand passiert in und um Essingen herum. „Es ist wirklich schön, fortan solch ein Magazin in unserer Gemeinde zu haben. Durch die hochwertige Qualität ist es auch kein Heft, was man einfach wieder in den Mülleimer wirft, das hebt man auf“, so Hofer. Albrecht Wentz und sein Team haben sich mit diesem Magazin, was im Sechs-Wochen-Rhythmus erscheinen wird vorgenommen, die vorhandene Qualität der Gemeinde auch entsprechend qualitativ hochwertig abzubilden. Unter anderem deswegen ist das Magazin auch vollständig farbig gestaltet. „Uns war es wichtig, nicht irgendetwas zu kreieren. Wir wollten etwas Besonderes herausbringen und das ist uns auch ganz gut gelungen“, ist Wentz vor dem Start zufrieden. Auf dem Titelblatt der ersten Ausgabe, die Ende der KW 48 in den Briefkästen stecken wird, ist übrigens die Höhenmarke neben dem Eingangsportal des Essinger Dorfmuseums abgebildet.

 

Prompte Zusammenarbeit

 

Wentz und Timo Lämmerhirt, Inhaber der Lautstube, kennen sich bereits seit Jahren aus der gemeinsamen Zusammenarbeit für den TSV Essingen, so dass es für Wentz natürlich nahelag, die Lautstube mit ins Boot zu holen. Lämmerhirt sagte natürlich prompt zu und hat für die erste Ausgabe auch gleich einen umfangreichen Text zum TSV Essingen verfasst. Die Arbeiten für die zweite Ausgabe sind dazu bereits im vollen Gange. "Das ist wirklich ein schönes Produkt und überhaupt nicht mit einem Gemeindeblatt zu vergleichen. Alleine von der Haptik her spürt man schon die Qualität dieses Magazins. Dazu legen Wentz und sein Team Wert auf qualitativen Inhalt, zu dem ich natürlich meinen Teil beitragen kann", freut sich Lämmerhirt auf dieses neue Projekt für die Lautstube. Themen gibt es ausreichend in Essingen, nimmt man nur den Ausbau der B29 Richtung Aalen, für den im Oktober der Spatenstich war. So viel kann man vielleicht schon verraten: In der zweiten Ausgabe wird unter anderem ein großes Interview mit Essingens Bürgermeister Wolfgang Hofer vertreten sein. Ein spannendes Projekt, auf das sich alle Seiten freuen und das mit großem Enthusiasmus angegangen wird.