· 

Zweite Auflage ist da - Zu Gast bei Regio TV

Fotos (2): Atilla Caliskan
Fotos (2): Atilla Caliskan

 

Seit etwas über einem Monat nun ist „Meine Superhelden gegen Corona – Ein Vierteljahr aus dem Leben eines Redakteurs“, das Buchdebüt von Timo Lämmerhirt, auf dem Markt. Ausgerechnet am Freitag, den 13. November 2020 nun ist die zweite Auflage erschienen. „Es ist tatsächlich ganz gut gelaufen, die Bücher waren weg und so musste eine zweite Auflage her. Das freut mich natürlich“, sagt Lämmerhirt selbst.

 

In dem Buch erzählt der Redakteur von den ersten Monaten während des Lockdowns im Frühjahr, wie er zu dieser Zeit mit seiner vierjährigen Tochter Superhelden malte und wie die Menschen, mit denen er zu dieser Zeit gesprochen hatte, selbst zu Superhelden seiner Geschichten wurden. „Jeder musste auf seine Art und Weise mit dieser Situation klarkommen. Meine Art und Weise war das Schreiben dieses Buches“, berichtet Lämmerhirt. Da er bei einem kleinen Verlag untergekommen ist, musste er sich um etwaige Marketing-Strategien selbst kümmern. In den regionalen Tageszeitungen ist er größtenteils untergekommen und auch bei Radio Ton in Aalen war er zu Gast bei Redakteur Fabian Matschke. An diesem Dienstag nun wird er mit seinem Buch zu Gast im „Schwaben Journal“ bei Regio TV sein, das täglich um 18 Uhr ausgestrahlt wird. „Das ist natürlich auch für mich etwas Besonderes, so häufig war ich noch nicht im Fernsehen“, sagt Lämmerhirt schmunzelnd. Des Weiteren sind seine Bücher natürlich auch online zu erhalten sowie im regionalen Buchhandel.

 

Bis zum Ende des Jahres wird er damit beschäftigt sein, weiter Werbung für sein Buchdebüt zu machen, Anfang des kommenden Jahres dann soll schon sein nächstes Buch folgen. „Ja, ich schreibe schon wieder. Die Zeit, in der wir uns gerade befinden, ist eine besondere, das möchte ich festhalten, dazu habe noch einige Superhelden im Köcher. Eines aber kann ich schon verraten: Meine Tochter als meine größte Superheldin wird natürlich auch wieder ein Bestandteil sein“, so der Autor.

 

 

Weitere Informationen über Lämmerhirt und sein Buch gibt es bei Instagram @laemmi80 oder Facebook (facebook.com/timo.lam)