TSV und TSGV weiter im Soll - Waldstetten-Spiel fällt aus

Der TSV Essingen ist Tabellenerster mit 21 Punkten und tritt an diesem Samstag im fernen Friedrichshafen an, bei einem Aufsteiger. Die Truppe von Beniamino Molinari möchte sich natürlich oben festbeißen, wenngleich diese Partie schon alleine wegen der Entfernung ein Kraftakt werden wird.

Die Waldstetter sind eine Etage tiefer mit 18 Punkten auf Rang drei, wobei die tabellarische Lage hier nicht aussagekräftog ist, da die Teams unterschiedlich häufig gespielt haben. Aussagekräftig aber ist die Serie des TSGV von sieben Spielen ohne Niederlage. Diese Serie werden die Waldstetter jedoch an diesem Wochenende nicht ausbauen können, denn die Partie, ebenfalls bei einem Aufsteiger übrigens, dem SV Waldhausen, ist abgesagt worden. Ein Spieler des TSGV hatte engen Kontakt zu einer Person, die sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Der Test beim Spieler noch aus. Nach der Meldung beim Verband sagte der WFV schließlich, dass die Partie sicherheitshalber nicht angepfiffen werden solle.

Unabhängig davon hat die Lautstube für das Stadionheft des TSGV wieder Texte und Fotos für die Grafikdesignerin Martina Gjini geliefert. Hervorzuheben ist sicherlich das Interview mit Marc Scherrenbacher. Im Stadionheft des TSV Essingen taucht gleich auf der ersten Seite Timo Lämmerhirt auf, der das Vorwort übernommen hatte. Die Konzeption des TSV-Heftes liegt nicht in der Verantwortung der schreibenden Lämmer. Die Lautstube drückt beiden Teams auch weiterhin fest die Daumen.