Fußball-Verbandsligist TSV Essingen eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Nach dem sensationellen 1:0-Erfolg gegen den Regionalligisten VfR Aalen wartet an diesem Mittwoch (17.15 Uhr) Oberligist Stuttgarter Kickers auf die Mannschaft von Beniamino Molinari im Achtelfinale des Verbandspokals. Dazwischen aber hat noch - fast so ganz nebenbei - der Ligaauftakt gegen den 1. FC Heiningen stattgefunden. Molinari warnte speziell vor dieser Partie - und seine Mannschaft hatte ihm zugehört. Der TSV siegte mit 2:0. Wenngleich Molinari mit der Art und Weise des Auftretens des Teams diesmal nicht ganz zufrieden war, so reichte es doch zumindest zum Auftaktsieg. Die Lautstube hat die Mannen aus dem Schönbrunnenstadion im Pokal und auch beim Ligaauftakt begleitet, den Weg mit Pressetexten sowie diversen Videos und Fotos dokumentiert.
Vor der Partie gegen die Kickers ist dem TSV-Übungsleiter nun aber nicht bange. "In diesem Spiel haben wir doch gar nichts zu verlieren, die Kickers sind der absolute Favorit." Die Essinger aber müssten sich im Vergleich zum Spiel gegen Heiningen deutlich steigern, so Molinari.
Für zwei Essinger ist die Partie dann auch noch eine ganz besondere. Patrick Auracher und Tobias Feisthammel sind erst in diesem Sommer von den Kickers zu den Essingern gewechselt und haben einen großen Anteil daran, dass die Defensive nun ziemlich kompakt steht rund ums Schönbrunnenstadion. Feisthammel, der Kapitän bei den Stuttgartern gewesen ist sagt, dass nicht zwei Herzen in seiner Brust schlagen würden - Er möchte dieses Spiel einfach nur gewinnen, gerade weil er noch engen Kontakt zu vielen Kickers-Akteuren habe. Unmöglich scheint dieses Unterfangen bei der derzeitigen Form des TSV tatsächlich nicht zu sein.