· 

Ganz starke Essinger bezwingen den VfR Aalen

Beim TSV Essingen ist die Vorbereitung ganz nach dem Geschmack von Trainer Beniamino Molinari gelaufen. Vor dem ersten Rundenspiel an diesem Samstag gegen den 1. FC Heiningen (14 Uhr) ist bereits sicher: Drei Runden im Verbandspokal sind schon erfolgreich absolviert worden. Das i-Tüpfelchen auf die Vorbereitung war nun der 1:0-Erfolg gegen den Regionalligisten VfR Aalen, den man in der Vorbereitung ebenfalls schon mit 4:2 besiegen konnte. Rund um diese Partie, vor allem natürlich im Anschluss, hat die Lautstube einige Bilder und Videos erstellt, die auf der Facebookseite der Essinger (facebook.com/alleEsse)

"Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Sieg nur so hingenommen wird. Wir haben gegen den VfR gewonnen, die spielen immer noch zwei Klassen über uns. Dieser Erfolg ist eine absolute Sensation", unterstreicht explizit auch noch einmal der TSV-Trainer. Recht hat er, denn mit diesem Ergebnis hat der TSV Geschichte geschrieben: Noch niemals zuvor hatte der TSV in einem Pflichtspiel gegen den VfR Aalen gewinnen können. Zugleich aber hebt Molinari auch, bei aller Euphorie, die aktuell rund um das Schönbrunnenstadion aufkommt, mahnend den Zeigefinger: "Wir haben jetzt zehn Spiele in der Vorbereitung gehabt, davon neun gewonnen. Wenn ich aber jetzt auf die Tabelle schaue, dann steht da: Essingen, null Punkte. Wir nehmen nichts mit in die Saison." Recht hat er. Gegen Heiningen aber sollen nun die ersten drei Punkte auf dem Essinger Konto stehen. Der Fokus gelte ausschließlich dieser Partie, die ganze Vorbereitung habe darauf abgezielt, gegen Heiningen auf den Punkt genau da zu sein, so Molinari. Im Anschluss daran erst kann man sich auf das nächste Highlight freuen: Am kommenden Mittwoch erwartet man den Oberligisten Stuttgarter Kickers im Achtelfinale des Pokals. Anstoß ist um 17.15 Uhr.

Beniamino Molinari im Gespräch mit den Journalisten nach dem Sieg gegen den VfR Aalen.