· 

Essingen siegt erneut in Waldstetten

Start-Ziel-Sieg trifft es wohl am ehesten. Fußball-Verbandsligist TSV Essingen musste in der zweiten Runde des Verbandspokals beim Landesligisten TSGV Waldstetten antreten und hat diesen mit 3:0 (1:0) geschlagen. Bereits vor einigen Wochen testeten diese beiden Teams gegeneinander, nun aber standen sie sich in einem Pflichtspiel gegenüber. Eine halbe Stunde zeichnete sich ein Duell auf Augenhöhe ab, dann aber nutzte Essingen den ersten Patzer der Gastgeber eiskalt zur Führung aus. Es war wie schon im Testspiel: die Cleverness der Essinger war erneut ein K.o.-Kriterium für den TSGV. Richtig gefährlich wurden die Waldstetter in dieser Partie nicht und so unterlagen sie am Ende auch gänzlich verdient mit 0:3. Groiß und Ruth trafen neben Coban für den TSV. Die Essinger treten nun unter der Woche gegen den Regionalligisten VfR Aalen an. Auch gegen die Aalener haben die Essinger bereits getestet, den VfR mit 4:2 geschlagen. Diesmal aber, da sind sich TSV-Spieler und -verantwortliche sicher, werde es aber ein gänzlich anderes Spiel. Die Waldstetter dagegen können sich nun auf die anstrengende kommende Saison vorbereiten.