· 

Der 1. FC Heidenheim zieht in die Relegation zur Bundesliga ein

Lautstube goes Bielefeld. Wir waren dabei, als der 1. FC Heidenheim im letzten Saisonspiel der 2. Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld angetreten ist. Die Vorarbeit hatte der FCH letztlich eine Woche zuvor geleistet, als er den Hamburger SV mit einem 2:1-Last-Minute-Sieg überholte. In Bielefeld schließlich fand der FCH nicht in einem einzigen Moment zu dem Spiel, was ihn in der gesamten Saison so ausgezeichnet hatte und unterlag mit 0:3. Da aber der Hamburger SV zeitgleich sensationell mit 1:5 daheim gegen den SV Sandhausen unterlag, blieben die Heidenheimer auf Rang drei. Manchmal sei der Druck dann doch so groß, dass man seine gewohnte Leistung nicht auf die Straße bringen könne, konstatierte Heidenheims Oberbürgermeister Bernhard Ilg auf der Tribüne der Schüco-Arena. Auch für die Partie in Bremen kündigte er sein Erscheinen wieder an. FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald freute sich als Erster auf der Tribüne. "Wir sind Dritter, Männer!", stammelte er immer wieder, während Trainer und Spieler sich nicht wirklich richtig freuen konnte. Ein, zwei Nächte drüber schlafen, dann würden sie sich aber auch freuen können, prophezeite Ilg schmunzelnd.