· 

Digitalisierung, wohin man schaut

Drei Textbeiträge für die Maiausgabe des Pro-Magazins hat die Lautstube insgesamt übernommen. In "Digitalisierung - schon überall angekommen?" gehen wir vor allem dem Stand der Digitalisierung auf den Grund. Und so sehr sich Deutschland mit beispielsweise der Technologieführerschaft schmückt, so sehr hinkt es in Sachen der Digitalisierung noch hinterher. Das Coronavirus hat hier doch auch ein wenig als Brandbeschleuniger gewirkt, durch die Krise musste es nun schnell gehen.

Hier geht es zum gesamten Beitrag: Digitalisierung

Im Beitrag "Busines not as usual" beschäftigen wir und mit drei Beispielen der Region Heilbronn-Franken, die in Sachen Digitalisierung vorangehen. Eine wichtige Funktion in der Wirtschaftswelt in diesem Bereich nimmt die HFcon GmbH & Co. KG (= Heilbronn-Franken: connected) ein. Ein junges Unternehmen mit Sitz in Künzelsau, das Services zur Förderung der Digitalisierung und des Technologietransfers anbietet. Online ist dieser Beitrag leider nicht eingestellt.

Im dritten Beitrag "Neustart - Die Region fährt wieder hoch" standen uns die drei äußerst interessanten Gesprächspartner Walter Döring (Wirtschaftsminister a.D. in Baden-Württemberg), Steffen Hertwig (Oberbürgermeister von Neckarsulm) sowie Jochen K. Kübler (Vorstandvorsitzender der Bürgerinitiative pro Region Heilbronn) zur Verfügung. Einhellige Meinung dieser drei Experten: Die Region Heilbronn-Franken wird die Krise überstehen - womöglich sogar schneller als das gesamte Deutschland. Hier geht es zum Text: Region fährt wieder hoch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0