· 

Was für ein Test: Lautstube vs. Lautstube

Auf jeden Fall war es ein arbeitsintensiver Sommerabend. Fotogalerie hier, Interview da und dort, Gespräche mit Spielern auf beiden Seiten - zur Belohnung aber ein wirklich starkes Spiel gesehen. Dabei zeigten sich die klassenhöheren Essinger als Meister der Effektivität, siegten am Ende mit 4:0. Auf der anderen Seite mussten sich die Waldstetter ärgern, dass sie ihre zahlreichen Chancen und ihr wirklich gutes Spiel nicht mit zwei oder drei Toren belohnt hatten. Dieses Resultat war am Ende viel zu deutlich, darin waren sich auch die beiden Trainer, TSV-Übungsleiter Beniamino Molinari und TSGV-Trainer Mirko Doll, hinterher einig. Wenngleich man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten sollte, scheint einiges aber deutlich geworden zu sein: Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, dürfte mit beiden Mannschaften in der kommenden Runde in der jeweiligen Liga zu rechnen sein. Das Schöne: Nach dem Schlusspfiff saßen beide Mannschaften noch eine Zeit lang zusammen bei einem kalten Hopfengetränk. MIt dabei auch Claus "Bredi" Breitenberger, der natürlich auf beiden Seiten ein guter Bekannter ist - diesmal aber mit einem TSGV-Trikot auflief.