· 

Lämmerhirt talkt mit Bundesligaschiedsrichter Robert Hartmann

Für die Bezirksgruppenschulung der Schiedsrichter in der Kreissparkasse in Heidenheim hatten sich die Verantwortlichen der Bezirke Aalen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd einen ganz besonderen Gast angeln können. Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hartmann war aus dem gar nicht so weit entfernten Wangen nach Heidenheim gereist, um sich den Fragen von Timo Lämmehirt, der die Moderation an diesem Abend übernehmen durfte, zu stellen. Für den gebürtigen Dortmunder Lämmerhirt war der Einstieg natürlich ein ganz leichter: Hartmann hatte erst am Samstag zuvor den BVB gegen den SC Freiburg gepfiffen. "Wenn es jetzt nur nach mir ging, wüsste ich das Thema des heutigen Abends schon", scherzte Lämmerhirt zum Einstieg. Rund eineinhalb Stunden unterhielten sich die beiden vor den rund 100 anwesenden Schiedsrichtern. Im Anschluss konnten die Amateurschiedsrichter dem Schiedsrichter unter Profibedingungen (Hartmann bestand darauf, dass man die Bundesliga-Schiedsrichter nicht als Profis betitelt, er selbst geht drei Tage einem "normalen" Job nach) noch einige Fragen stellen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend, die Verantwortlichen bedankten sich sowohl bei Lämmerhirt als auch Hartmann für den kurzweiligen Talk, der so mancherlei Aufschlüsse gegeben hatte.

Weitere Bilder gibt es bei den Schiedsrichtern hier.

Einen Beitrag dazu hat die Rems-Zeitung verfasst, der hier in Auszügen nachzulesen ist.